· 

Aromaöle für Kids: Den gemeinsamen Alltag verzaubern

Hallo liebes Braveheart und liebe MAPAS,

 

Heute geht's über etwas,

das mein Herz höher schlagen lässt und unseren gemeinsamen Alltag einfach ein bisschen zauberhafter macht: Aromaöle und wie wir sie zusammen mit unseren Kids nutzen können.

 

Wisst ihr,

ich liebe es,

wie Aromaöle nicht nur toll riechen,

sondern auch eine echte Wirkung haben können.

Als Mama eines ganz besonderen Kindes und Therapeutin habe ich so viele Tricks und Tipps gesammelt,

wie wir den Tag noch schöner gestalten können. 

Die zauberhafte Welt der Düfte

Aromaöle sind wie kleine Fläschchen voller Magie.

Sie können unsere Stimmung heben, uns entspannen lassen und sogar unsere Gesundheit unterstützen.

Und das Beste daran?

Es gibt total einfache und spielerische Möglichkeiten Aromaöle anzuwenden, um den Alltag mit unseren Kleinen richtig aufzupeppen.

Gemeinsame Abenteuer mit den Kids

Es gibt so viele Möglichkeiten,

Aromaöle in unseren Alltag einzubinden.

Wir können gemeinsam Duftsteine basteln,

unsere eigenen Duftkissen nähen oder einfach ein paar Tropfen Öl in die Badewanne geben und gemeinsam entspannen.

Gemeinsam entspannen und achtsam sein

Und wisst ihr was?

Aromaöle sind auch tolle Begleiter für gemeinsame Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen.

Eine kleine Duftmeditation vor dem Schlafengehen oder ein entspannendes Bad mit einem speziellen Duftöl – das sind Momente, die wir zusammen genießen können und die uns einfach guttun.

 

Also, wie können wir sie nutzen?

 

Entspannung vor dem Schlafengehen: Kennt ihr das, wenn die Kids vor dem Zubettgehen einfach nicht zur Ruhe kommen wollen? Da hilft bei uns Lavendelöl. Ein paar Tropfen aufs Kopfkissen oder in den Diffuser und schon schlummern sie wie die Engelchen.

 

Konzentration und Lernpower: Hausaufgabenzeit kann manchmal ganz schön stressig sein, oder? Da kommen Zitrusdüfte wie Zitrone oder Orange genau richtig! Ein paar Tropfen in einem Raumdiffuser während der Hausaufgaben, und plötzlich läuft alles viel smoother.

 

Gute Laune für alle: Manchmal hängt bei uns allen der Haussegen schief, und keiner weiß so richtig warum. Dann kommt meine Geheimwaffe zum Einsatz: Eine Duftmischung aus frischen, fröhlichen Ölen wie Bergamotte, Mandarine und Grapefruit. Einfach auf den Diffuser drücken, und schon ist die Stimmung wie verwandelt.

 

Wichtig: Sicherheit geht vor!

Bevor ihr loslegt und die Öle überall verteilt,

hier ein paar wichtige Tipps:

 

Qualität ist das A und O: Verwendet immer hochwertige, natürliche Öle.

Testen, testen, testen: Vor allem bei den Kleinen kann es auf die Haut oder in die Nase anders wirken. Also lieber vorher an einer kleinen Stelle testen.

Nicht alles ist für jeden geeignet: Manche Öle können bei den Kleinsten allergische Reaktionen auslösen, daher informiert euch vorher gut darüber, was passt und was nicht.

Schlussgedanken

Also, meine Lieben, lasst uns gemeinsam auf eine duftende Reise gehen und die Magie der Aromaöle in unserem Alltag entdecken!

Es wird bunt, es wird entspannt und vor allem wird es einfach wunderschön!

 

Von Herz zu Herz 

♡ Deine Jenni

 

 

P.S. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr mehr über unsere duftende Welt, Achtsamkeit und entspannte Momente erfahren möchtet, dann bleibt dran und begleitet mich auf meinem Blog. Hier gibt's noch jede Menge zu entdecken! Oder lass uns in einer Aromaberatung direkt gemeinsam nach Aromaölen für Dich und Deine Liebsten schauen. Ich bin für Euch da!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0