· 

Prioritäten im Mama-Alltag: Wie finde ich heraus, was wirklich zählt?

Hej hej lieber Herzensmensch, all meine lieben MAPAS (Mamis und Daddis) da draußen!

 

Wie können wir eigentlich Prioritäten setzen und für uns herausfinden,

was uns im Leben wirklich wichtig ist?!

 

...Denn als MAPA jonglieren wir jeden Tag mit einer Menge Aufgaben und Verpflichtungen, und es kann echt schwer sein,

den Überblick zu behalten und zu wissen, was wirklich zählt.

Aber keine Sorge, ihr seid nicht allein!

In diesem Blogpost teile ich meine Gedanken darüber, wie wir unsere Prioritäten klären können, damit wir ein erfülltes und glückliches Leben führen können.

Den Alltagsdschungel durchdringen

Stellen dir mal vor, unser Leben ist wie ein Dschungel voller Aufgaben und Verpflichtungen. 🌺

Vom Frühstück für die Kids über den Haushalt bis hin zu Job und vielleicht noch ein paar Hobbys – da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Aber indem du dir bewusst machst, was dich am meisten Zeit und Energie kostet, kannst du besser einschätzen, wo deine Prioritäten liegen. 🎯

Mal eine Pause für und von der Selbstreflexion einlegen

Okay Mamas und Dads, jetzt mal "Butter bei die Fische":

Wann habt ihr das letzte Mal bewusst Zeit für euch selbst genommen?!

Schnapp dir einen Kakao, Tee oder Kaffee, setzt dich hin und denk mal über dein Leben nach. 

Frag dich, was dich wirklich glücklich macht, was dich erfüllt und wofür du brennst. 🔥

Oder gönn dir einfach mal einen Moment draußen auf der Bank sitzen, atmen und NICHTS tun!

Diese kleine Auszeit kann Wunder wirken und dir helfen, den Fokus auf das zu legen, was dir wirklich wichtig ist.

 

Einen besonderen Moment möchte ich hier mit dir teilen, der mir gezeigt hat, wie wichtig es ist, auf das Bauchgefühl zu hören und den Mut zu haben, meinen eigenen Weg zu gehen. Es war eine Zeit, in der ich vor wichtigen Entscheidungen stand, sowohl persönlich als auch beruflich, und im Bezug auf meine Familie, besonders mit dem Thema Einschulung meines besonderen Kindes. 📚

 

Während ich über die verschiedenen Optionen nachdachte und die möglichen Auswirkungen auf meine verschiedenen Lebensbereiche abwog, fühlte ich mich oft überwältigt.

Es schien, als ob jede Entscheidung, die ich traf, eine Kaskade von Veränderungen und Herausforderungen mit sich bringen würde. 🌊

 

Es war ein Wendepunkt, an dem ich mich entscheiden musste, ob ich mich von meinen Ängsten und Zweifeln leiten lassen würde oder ob ich auf mein Bauchgefühl vertrauen und den Mut haben würde, einen neuen Weg einzuschlagen. Und obwohl mein Verstand mir manchmal etwas anderes sagte, wusste mein Herz, dass ich auf dem richtigen Weg war. 💖

 

Es war eine Entscheidung, die zunächst irrational erschien, aber letztendlich zu etwas viel Größerem führte, etwas, das ich nur in meinem Herzen spüren konnte.

Es war der Moment, in dem ich erkannte, dass ich mich nicht von den Erwartungen anderer oder den äußeren Umständen leiten lassen durfte, sondern dass ich den Mut haben musste, meinem eigenen Weg zu folgen. 🌠

 

Diese Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, auf mein Bauchgefühl zu hören und meinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn er manchmal unbequem oder ungewiss ist.

Es hat mir gezeigt, dass ich die Kraft und die Weisheit in mir trage, um die richtigen Entscheidungen für mich und meine Familie zu treffen, und dass ich mich immer auf mein Herz verlassen kann, um mich zu führen.

Die Bedeutung von Beziehungen nicht vergessen

Mitten im ganzen Chaos vergessen wir manchmal, was wirklich zählt: unsere Liebsten.

Egal ob Partner, Kids, Tiere, Familie oder Freunde

sie sind es, die unser Leben wirklich bereichern.

Nimm dir bewusst Zeit für deine Liebsten, denn sie sind es, die dich am meisten unterstützen und dich in schweren Zeiten den Rücken stärken.

Hört auf dein Bauchgefühl

Weißt du, manchmal sagt uns unser Bauchgefühl mehr als "sichere" Kalkulationen.

Vertraut auf deine innere Stimme, deine Herzweisheit und hör auf dein Bauchgefühl, wenn es darum geht, Prioritäten zu setzen.

Oft wissen wir instinktiv, was uns wichtig ist und was nicht.

Vertrau darauf, dass dein Bauchgefühl dir den richtigen Weg weisen wird, auch wenn es manchmal nicht rational oder sicher erscheint. 🌟

Flexibel bleiben und sich anpassen

Das Leben ist wie ein wilder Ritt, und manchmal muss man einfach mit den Wellen schwimmen. 🌊

Sei bereit, deine Prioritäten anzupassen, wenn sich deine Lebensumstände ändern, und sei offen für neue Möglichkeiten und Chancen, die das Leben dir bietet.

Schlussgedanken

Liebe MAPAS, das Leben ist ein ständiger Balanceakt, und es ist völlig okay, manchmal den Überblick zu verlieren.

Aber indem du dir bewusst Zeit für Selbstreflexion nimmst, auf dein Bauchgefühl zu hören und deine Beziehungen zu pflegen, kannst du deine Prioritäten klären und ein erfülltes und glückliches Leben führen.

Also nimm dir Zeit für dich selbst, hör auf dein Herz und genieß jeden Moment mit deinen Liebsten – denn das ist es, worauf es im Leben wirklich ankommt.

 

"Manchmal sind die wichtigsten Entscheidungen im Leben nicht das Ergebnis von Kalkulation oder rationaler Sicherheit, sondern die Stimme unseres Herzens und der Herzweisheit in uns. Wenn wir lernen, auf unser Bauchgefühl zu vertrauen, finden wir oft den Mut, unseren eigenen Weg zu gehen und die wahre Erfüllung zu entdecken."

 

Von Herz zu Herz 

 ♡ Deine Jenni

Das könnte dir auch gefallen!


Deine Reise zur Selbstentfaltung: Entdecke einen exklusiven Herz-Raum für dich! ♡

P.S. Liebe MAPAS und lieber Herzensmensch,

es bedeutet mir sehr viel, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Blogbeitrag zu lesen.

Du bist auf einer Reise zur Selbstentfaltung, und ich möchten dich dabei unterstützen, jeden Schritt zu genießen und zu wachsen.

Dafür ist der exklusive Herz-Raum ♡ ein Patreon-Bereich.

Er ist wie ein persönlicher Begleiter auf dieser Reise.

Dort findest du eine Fülle von Kollektionen, die liebevoll darauf ausgerichtet sind, dich in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Es geht nicht darum, etwas zu verkaufen, sondern darum, dir den Rücken zu stärken, während du deinen eigenen Wege gehst und ich die Möglichkeit habe für dich diesen Raum zu halten und zu kreieren. Er ist für jedes Portemonnaie gedacht! 

Wenn du das Gefühl hast, dass du bereit bist, tiefer in die Themen Selbstentfaltung und Journaling einzutauchen, dann lass dich von diesem Herz-Raum ♡ inspirieren. Hier ist der Link zum Herz-Raum ♡ und Patreon-Bereich. Ich freue mich darauf ein Teil deiner Reise zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0